Anat.Evgi.Titel1.Bild1%20Kopie.jpg

twins
Performance
2014
Freiburg, Deutschland
Die Performance „twins“ von Anat Evgi und Simone Isenmann widmet sich dem Thema der menschlichen Begegnung und dem Versuch zusammen Eins zu sein. Die Begegnung: sich ineinander spiegeln, sich einander zuwenden, beieinander bleiben, aneinander vorbei gehen. Wie begegnet man einander und wann begeg- net man sich wirklich? Was ist man ohne den anderen? Was ist man mit ihm? Wann ist man „wir“? Die Performance zeigt und abstrahiert das menschliche Beziehungsgeflecht in der zweier Konstellation und seine Handlungsfolgen.




Anat.Evgi.Titel2.bild%202%20Kopie.png

Atem
Video, FensterInstallation
Plastiktüte
50x50cm
2015
Bezalel Art Akademie Jerusalem, Israel






Anat.Evgi.Titel3.Bild3%20Kopie.jpg

STILLE + 1
Installation
Glas, Metal
60x170 cm
2015






Anat Evgi

anat.ivgi@gmail.com
http://anat-i.wix.com/anat-evgi#!art/cfvg

Inneres Bewusstsein und Wahrnehmung des eigenen gegenwärtigen Zustandes sind die Ausgangspunkte in meinen Arbeiten.
!Ausgehend von diesen Motiven erschaffe ich Umgebungen, die einen Prozess der Selbstreflexion für den Betrachter ermöglichen soll.
Das Spiegelbild unser Selbst finden wir in den Menschen und Gegenständen, die uns umgeben.
Um diesen Dialog ins Bewusstsein zu rufen benutze ich verstärkt, transparente und verspiegelte Materialien in meinen Arbeiten.