Retrospektive Retrospektive Retrospektive

RETROSPEKTIVE. A DRIVING EXHIBITION

Aktion und Musikvideo

2018

 

 

 

 

 


Ruraler Krieger

Song

2018

Sie ist wieder da,

Ganz legal,

Wie Godzilla, nur bisschen netter.

Sie ist wieder da!

Ein ruraler Krieger.

Nicht ganz in der Liga

von Roman Signer,

sie bleibt ein ruraler Krieger,

Sie ist wieder da – tada! – DADA da….


Ein Artcar der besond‘ren Art.

Porsche ist smart.

So furious and fast

crash‘ ich damit die Kleinstadt.


Formiert euch im Vorgarten

mit Fackeln und Spaten.

Die Kunst zieht um die Häuser

und wenn sie kommt,

dann laufen wir…


Sie ist wieder da – tada! – DADA da….


Weg seit vier Jahr‘n….

Immer noch kein Star

In der Kunstwelt.

Mir doch egal:

Fahr ich mein Zeug halt vorbei an Leuten,

die es auch nicht sehen wollen…uh…


Wär‘ alles anders dann,

Hätt‘ ich auf Kunstmessen meinen Kenzopulli an,

In neonorange,

Von Kunst keinen Plan.

Aber ich bin auch einfach nicht Leon Löwentraut.


BASS SOLO -


Sie ist wieder da,

Ganz legal,

Wie Godzilla, nur bisschen netter.

Sie ist wieder da!

Ein ruraler Krieger.

Nicht ganz in der Liga

von Roman Signer,

sie bleibt ein ruraler Krieger,

Sie ist wieder da – tada! – DADA da….






Mittelscheitel

Mittelscheitel von mitte_performance

Musikvideo

3:50

2018






Lickin' Stills

Lickin‘ A Rubens, Absorbin‘ Its Power

Video, 2:07

2018




Amaskzone





Amaskzone


AMASKZONE

Videoinstallation

Maße variabel

2017

 








Ein reflektierter Museumsbesuch


Ein reflektierter Museumsbesuch


Ein reflektierter Museumsbesuch

 

 

 

 

 

 

 


Ein reflektierter Museumsbesuch

Video und Interaktives Objekt

2017

Filmstills

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Selfportrait as a superior fountain



Selfportrait as a superior fountain



Self-Portrait As A Superior Fountain

Videoinstallation

Maße variabel

2017

 

 

 

 

 










1888,78€, 336,09€,

853,56€ und 677,88€

Objekte

100 x 50 x 0,3cm / 25 x 50 x 0,3cm / 50 x 50 x 0,3cm

2016

 

 

 

 

 




Katharina.Becker.Konvergenz.Bild%201%20Kopie.jpg

Konvergenz
Papier und Farbreste
Maße variabel
2015



 

 




935 km

935 km
Pfosten, Beton
109 cm
2015









Katharina Becker

 

Hina_Becker[at]web.de

Portfolio als pdf

 

 

ÜBER MICH

 

MOTIVIERT DURCH DAS PARALLELE STUDIUM DER GERMANISTIK VERSUCHE ICH IN MEINER KÜNSTLERISCHEN ARBEIT EINE ANNÄHERUNG AN DIE DEFINITION VON UND HERANTASTEN AN GRENZEN VON KUNST. IN VIELEN MEINER ARBEITEN FOKUSSIERE ICH AUF DEN STANDPUNKT DER REZIPIENT/INNEN. SO SETZE ICH BEOBACHTUNGEN ÜBER DEREN VERHÄLTNIS ZU EINEM SICH WANDELNDEN OBJEKT: ZU WELCHEM ZEITPUNKT IST KUNST ALS SOLCHE ZU ERKENNEN UND AB WANN VERSINKT SIE IM ALLTÄGLICHEN, ERGO AB WANN IST SIE NICHT MEHR IN EINEM KUNSTKONTEXT WAHRNEHMBAR? ALS FOLGE DIESER ÜBERLEGUNG RESULTIERTEN MEHRERE KÜNSTLERISCHE ARBEITEN IM ÖFFENTLICHEN RAUM, TEILS AUFDRINGLICH, TEILS UNAUFFÄLLIG. ZUWEILEN ÄNDERTE ICH MEINE BEOBACHTERROLLE UND ERWEITERTE SIE UM DEN STANDPUNKT MEINES SELBST, SOWIE UM DIE REFLEXION VON INSTITUTIONEN DES KUNSTKONTEXTES: MUSEEN, KUNSTVEREINE UND GALERIEN. AUSGANGSPUNKT FÜR MEINE ARBEITEN IST DABEI OFTMALS DER WILLE KÜNSTLERISCHE REFERENZEN ZU ARTIKELN, STATEMENTS UND VORHERIGEN EIGENEN ARBEITEN ODER DENEN ANDERER KÜNSTLER ZU SCHAFFEN, UM WIEDERUM DEN GEHALT DER EIGENEN POSITION VON DIESEN ABZUGRENZEN. KURZ: EIN NICHT ENDEN WOLLENDER ORIENTIERUNGSPROZESS.



mail[at]klasse-brenner.de

Impressum und Datenschutz